Stellenbezeichnung

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

in 47805 Krefeld gesucht. Steven+Gröters ist ein traditionsreiches Unternehmen mit einem vielfältigen, Kundenkreis aus der Industrie und der Eisenbahnbranche. Wir sind ein Elektromaschinenbaubetrieb und somit spezialisiert auf die elektrische und mechanische Instandsetzung verschiedenster Elektromaschinen.

Um unsere Organisation weiterzuentwickeln und um unser Wachstum operativ professionell zu begleiten, suchen wir Unterstützung.

Was Sie erwartet:

Sie verantworten den Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Controlling und den Vertriebsinnendienst. Sie arbeiten operativ mit, stellen den Ablauf des Tagesgeschäftes sicher und haben einen Blick für mögliche Prozessverbesserungen, um die Abläufe dem Unternehmenswachstum anzupassen. Sie stellen die Liquiditätsplanung auf, sorgen für die interne Berichterstattung und analysieren die betrieblichen Kennzahlen, leiten entsprechende Maßnahmen ab und erarbeiten in Abstimmung hieraus Handlungsanweisungen. Sie begleiten mögliche Firmenübernahmen und beraten unseren Geschäftsführer und die Gesellschafter auf Augenhöhe. Die monatlichen Abschlüsse und der Jahresabschluss werden in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro durchgeführt. Sie leiten Ihre Mitarbeiter an und entwickeln diese stets weiter. Nach einer Einarbeitungszeit übernehmen Sie die zudem die fachliche Koordination unserer beiden Schwesterunternehmen in Malchow und Tecklenburg, um Synergien zu nutzen und die gesamte Firmengruppe weiterzuentwickeln.

Was Sie mitbringen:

Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. zum Steuerberater oder Bilanzbuchhalter) ist Ihre Grundlage. Sie überzeugen uns durch Ihre Berufserfahrung und Ihre ersten Erfahrungen im Bereich der Personalführung. Sie besitzen analytische Fähigkeiten, haben eine pragmatische anpackende Mentalität und sind gewohnt durch aktive Kommunikation Dinge voranzubringen. Mit Ihrer sympathischen, ehrlichen Art können Sie Menschen für Ziele begeistern und haben, neben den Zahlen, das große Ganze im Blick. Gelegentliche Reisen zu den anderen Standorten stellen für Sie kein Hindernis dar. Sie möchten etwas bewegen und unternehmerisch aktiv sein.

Was wir bieten:

Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem angenehmen Umfeld, kollegiale Zusammenarbeit im Team sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Darüber hinaus bieten wir eine moderne Unternehmenskultur, in der gegenseitiger Respekt, Freude am Miteinander, Offenheit und Engagement für den gemeinsamen Erfolg wichtige Eckpunkte sind.

marcel-franitza-geschaeftsfuehrer-steven-groeters

Herr Marcel Franitza

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per Mail!

personal@sg-elektro.de

Steven+ Gröters Elektromaschinenservice